Kiwanis
International  
Club Uri
District Switzerland-Liechtenstein
Division 17 - K 12505
AKTUELL

Kiwanis Club Uri sammelte für Kinder in Kuba

 

Bild und Text: Erich Herger

Der Kiwanis Club Uri unterstützt die Kinderhilfsorganisation Camaquito in Kuba. Er sammelte am Altdorfer Christchindlimarkt vom Freitag, 12. Dezember 2014, Geld für das Rehabilitationszentrum Jardin de suenos. Dort werden behinderte Kinder und Jugendliche betreut. Mit der Unterstützung des Kiwanis Club Uri werden in Zukunft die Rahmenbedingungen verbessert, wie beispielsweise die Anschaffung von medizinischen Geräten oder die Renovation eines kleinen Schwimmbades.Begleitet wurde unsere Sammelaktion von Mark Kuster, dem Gründer von Camaquito, und Amarylis aus Kuba. Camaquito hilft seit 2001 Kindern und Jugendlichen in Kuba in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport.  Seit 2003 begleitet Mark Kuster die Projekte persönlich vor Ort.

www.camaquito.org


 

Mitglieder des Kiwanis Club Uri im Gespräch mit Besucherinnen und Besuchern des Altdorfer Christchindlimarktes


 

Von links: Mark Kuster, der Gründer von Camaquito, Heinz Gisler, Initiant der Sozialaktion des Kiwanis Club Uri für Camaquito, Amarylis und Judy Amstad.